NETIQUETTE

Wir möchten euch an dieser Stelle auf unsere Blog-Regeln (Netiquette) hinweisen, um einen fairen Dialog und einen respektvollen Umgang miteinander pflegen zu können.

Daher haltet euch bitte an die goldene Regel: “Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.”

Bitte beachtet bei euren Kommentaren einen höflichen, freundlichen und toleranten Ton. Wir freuen uns über Feedback (auch wenn ihr anderer Meinung seid), wenn es konstruktiv ist und zu Verbesserungsvorschlägen führt. Wie sagt man so schön: der Ton macht die Musik. Kommentare unter der Gürtellinie sollten nicht sein – bedenkt, dass am anderen Ende ein Mensch sitzt und keine Maschine.

Wenn ihr in den Kommentaren etwas zitiert, achtet bitte auf das Urheberrecht und verweist oder verlinkt auf den Urheber.

Die Kommentare auf dem Blog werden moderiert, d.h. sie gehen erst nach unserer Freigabe online. Damit möchten wir euch nicht beschränken, sondern verhindern, dass Beleidigungen, Beschimpfungen und persönliche Angriffe, anstößige, diskriminierende, urheberrechtsverletzende oder sonstige rechtswidrige oder strafrechtlich relevante Inhalte (auch in Form von Links), maschinell erstellte Kommentare (Spam) und kommerzielle Werbung bzw. das Anbieten von Produkten und Dienstleistungen nicht erscheinen, da sie dem Sinn des Blogs widersprechen.

Gebt bitte bei den Kommentaren euren Namen an (wir sehen gerne die Klarnamen, ein Pseudonym / Nickname wird aber nicht ausgeschlossen). Eure Email-Adresse wird nicht veröffentlicht, muss aber zustellbar sein.

Unsere Ansprache ist das persönliche “Du”. Ihr dürft also selbstverständlich auch zurück duzen. Wer uns lieber siezen möchte, darf das gerne tun, wir passen uns der Kommunikation dann an.

Haftungsausschluss

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge übernimmt die SI-Erlebnis-Centrum Stuttgart GmbH keine Gewähr.

Die Kommentare zu den Beiträgen spiegeln allein die Meinung einzelner Leser wider. Für deren Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die SI-Erlebnis-Centrum Stuttgart GmbH ebenfalls keine Gewähr – ebenso wenig wie für Richtigkeit, Vollständigkeit und Inhalte von verlinkten Websites.​